Merkur - Vegane Ernährungsberatung


(Nicht nur) vegane Ernährungsberatung - geprüft & zertifiziert
Siegel
Direkt zum Seiteninhalt
„Studien haben ergeben, dass sich durch vegane Ernährung praktisch die ganze Palette moderner Krankheiten bessert, von Erschöpfungssyndromen über Arthrose und Rheuma bis hin zu Herz-Risikofaktoren.“
Zitat von Dr. Rainer Metejka, Chefarzt der Malteser-Klinik Dr. von Weckbecker im Münchner Merkur vom 21./22. November 2020 im Artikel „Als Teilzeit-Veganer den Körper entlasten“ in „Reise und Erholung“, R1


Mein Schwerpunkt: Anti-Aging und Wechseljahre
 
Nachdem ich vor vielen Jahren, um genau zu sein im Jahre 2011 begonnen hatte, mich rein pflanzlich zu ernähren, merkte ich im Verlauf der nächsten Jahre, dass ich mich immer wohler fühlte. 😊 Viele Winter und auch andere Jahreszeiten vergingen, ohne dass ich mir eine einzigen Erkältung einfing. Und irgendwann fiel mir auf, dass ich keinerlei Wechseljahrbeschwerden mehr spürte und beim Sport immer mehr Energie hatte. Eine richtige Sportskanone war und bin ich nicht, doch mehrmals die Woche gehe ich zum Laufen, fahre Fahrrad und gehe ins Fitness-Studio, zumindest als dies noch möglich war. Über diese Zusammenhänge wollte ich möglichst viel erfahren und durchforstete einiges an einschlägiger Literatur. Schließlich absolvierte ich die Ausbildung „vegane Ernährungsberaterin“ mit der Absicht, anderen Frauen Hilfe und Aufklärung zu bieten rund um die wunderbaren Hilfe durch Nahrungsmittel und die Unterstützungen durch Naturheilmittel.
Zurück zum Seiteninhalt