About - Vegane Ernährungsberatung


(Nicht nur) vegane Ernährungsberatung - geprüft & zertifiziert
Siegel
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo und herzlich willkommen!
  
Ich bin Christine, zertifizierte vegane Ernährungsberaterin und ernähre mich seit 9 Jahren rein pflanzlich. Damals wurde man dafür noch als leicht schrullig eingestuft und erhielt Vorhaltungen, seine Gesundheit nachhaltig zu gefährden. Auch war es nicht einfach, sich fundierte Informationen zu beschaffen. Ich muss zugeben, dass ich erst einige Jahre später seit meiner Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin vollumfänglich auf alle Besonderheiten der pflanzlichen Ernährung achte.
  

Angefangen hatte mein Interesse für die Ernährung in ganz jungen Jahren, das war Ender der 80er Jahre. Ich hatte die Bio-Kost entdeckt, welche damals als kurzlebiger Trend belächelt wurde. Bioprodukte gab es in keinem Supermarkt, sondern nur in ganz wenigen und kleine Läden, in denen die Waren meistens in ausschließlich biologisch behandelte Holzregalen angeboten wurden. Die Besitzer hatten lange, graue Zöpfe und trugen selbst gestrickte Rentier-Pullover oder ähnliches. Naja, so alternativ war meine Gesinnung nun auch wieder nicht, aber obwohl man mir dies vermutlich ansah, war man freundlich zu mir und ich war zufrieden mit meinen Einkäufen.
 
 
Im Jahr 2000, auf dem Höhepunkt der BSE-Krise, begann ich, mich vegetarisch zu ernähren. 2011 entdeckte ich meine Liebe zur pflanzlichen Ernährung.
 
 
Jetzt ist es für mich eine große Freude, Menschen in allen Lebensphasen, ob Anfänger oder bereits Fortgeschrittene zur pflanzlichen Ernährung zu beraten
Zurück zum Seiteninhalt